Sponsorenstaffel

Lebenshilfe Wetterau e.V. - Unterstützen

Im Jahr 2003 gingen erstmals Läuferinnen und Läufer als Staffelteams der Lebenshilfe Wetterau innerhalb des Frankfurt Marathon für den guten Zweck an den Start. Jede Läuferin/Jeder Läufer war im Vorfeld aktiv und suchte Sponsoren, die für jeden  gelaufenen Kilometer einen Betrag an die Lebenshilfe Wetterau spendeten. Zwischen 2003 und 2007 liefen insgesamt über 100 verschieden Läuferinnen und Läufer beim Frankfurt Marathon mit. Der gute Zweck war damals die Wohnstätte in Friedberg-Fauerbach und erlaufen wurden über 135.000 Euro um 27 Menschen mit schwerst-mehrfachen Behinderungen ein schönes neues Zuhause geben zu können.

2017 werden wir diese Spendenlaufaktion wieder aufleben lassen. Am letzten Sonntag im Oktober findet der Frankfurt Marathon statt. Die Lebenshilfe wird wieder einige Staffeln für den guten Zweck ins Rennen schicken. Geplant sind 10 Spendenstaffeln plus einige Einzelstarter. 2017 werden die erlaufenen Spendengelder der neuen Wohnstätte in Gedern zu Gute kommen. Dort soll mit den erlaufenen Spendengeldern der neue Bewegungsraum perfekt ausgestattet werden. Durch das sportliche Engagement werden so den neuen Bewohnern gute regelmäßige Sportangebote ermöglicht.  Sport hilft Sport!

Hier Infos zum Event:

Eine Staffel besteht aus 4 Läufern/Innen. Es müssen Strecken zwischen 6,1 und 13,4 km gelaufen werden. Jeder Läufer sucht für seine Staffel oder seinen Abschnitt Sponsoren, die ihm einen festen Spendenbetrag für den Lauf, oder auch pro gelaufenen Kilometer spenden.

Jede Staffel sollte mindestens 300,- Euro Spendengelder erlaufen, also 75,- Euro pro Läufer/Läuferin. Für die Startgebühren und die Team T-Shirts haben wir mit der Firma raab.schmale einen Hauptsponsor gefunden, der die gesamten Kosten übernimmt.

Die Teams mit dem höchsten Spendenbetrag erhalten Sonderpreise. Die Firma MTS Automobile sponsert vier Eintrittskarten für ein Heimspiel des EC Bad Nauheim. Die Ovag in Friedberg spendiert vier Freikarten für das Neujahrs Varieté in Bad Nauheim und das Conparc Hotel lädt zum Sonntagsbrunch ein und spendet vier Tageskarten für den Wellness Bereich. Eine echte Motivation möglichst viele Spenden zu akquirieren, oder?

Wir möchten Unterstützer und Sportler/Innen motivieren unsere Spendenlaufaktion 2017 zu unterstützen. Werden sie Pate einer Staffel oder eines Läufers, spenden sie einen Festbetrag oder einen Betrag pro gelaufenen Kilometer. Wir helfen auch gerne Einzelläufern/Innen die gerne mitmachen wollen eine Staffel zu finden.

Interessierte Staffeln, Läufer/Innen und Förderer/Spender melden sich bitte bei jochen.rolle@lebenshilfe-wetterau.de oder edwina.noss-wittig@lebenshilfe-wetterau.de.

Hier geht es zu einigen Downloads von Presseartikeln und Berichten früheree Spendenlaufaktionen