27% von uns

Lebenshilfe Wetterau_27% von uns

#KeineWirtschaftOhneWir

Die Lebenshilfe Wetterau setzt einmal mehr ein Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt: Sie beteiligt sich an der Initiative der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) und reduziert ihr Logo um 27%.

27% Erwerbstätige in der deutschen Wirtschaft haben einen Migrationshintergrund – nur zusammen kommen wir auf 100%.

Gegen aufkeimende extremistische Tendenzen positionieren sich nicht nur Millionen von Bürgerinnen und Bürgern, sondern auch einige Kampagnen aus der Wirtschaft und der Medienlandschaft. Schließlich geht es um den Zusammenhalt als Land und Gesellschaft.

Die Reduzierung des Logos um 27% zeigt ganz plakativ, was Vielfalt konkret für die Unternehmen dieses Landes bedeutet.

Ohne die 27% Erwerbstätigen mit Migrationshintergrund würden sowohl der Wirtschaft als auch der Gesellschaft ein elementarer Teil fehlen. Seit Jahrzehnten tragen sie entscheidend zum Erfolg der Unternehmen bei und werden auch in Zukunft eine essenzielle Rolle bei der Bewältigung des Fachkräftemangels spielen.

Weitere Infos: 27prozentvonuns.de