News

Lebenshilfe Wetterau e.V. - News

Auf der Selbsthilfe Meile


Die Familiengruppe Regenbogen und Familiengruppe Down-Syndrom mit einem Info Stand vertreten

Bei der diesjährigen Selbsthilfemeile in Bad Nauheim waren die beiden Familiengruppen der Lebenshilfe Wetterau wieder mit einem gemeinsamen Infostand vertreten. Bei der von der Selbsthilfegruppen Kontaktstelle des Wetteraukreises organisieren Infomeilen, können sich die verschiedenen Selbsthilfegruppen vorstellen. 

Die Familiengruppe Regenbogen und die Familiengruppe Down-Syndrom stellten ihre Gruppenarbeit vor und informierten über das Thema Behinderungen mitten in der Fußgängerzone in Bad Nauheim. Wichtig war den beiden Gruppen mit Passanten ins Gespräch zu kommen. Für die Kids stand eine tolle Mal-Maschine bereit und es wurde frisches Popcorn angeboten. Es gab gute Gespräche und viele neue Kontakte.

Hier der gemeinsame Stand der beiden Gruppen:

Danke an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, die den Stand aufgebaut, besetzt und abgebaut haben.

 

zurück