News

Lebenshilfe Wetterau e.V. - News

Bärlauch – von der Pflanze in den Mund


Kürzlich stand bei der Tagesstruktur in der Wohnstätte Fauerbach alles im Zeichen des Bärlauchs.

Tamara Bubnova, eine der beiden Leiterinnen und zugleich erfahrene und leidenschaftliche Bärlauch-Sammlerin, hatte die Idee für das Projekt.

„‘Bärlauch – von der Pflanze in den Mund‘ könnte man das Ganze nennen,“ schmunzeln die andere Leiterin, Lisa Mallok, und Tamara Bunova.

Jede_r der Beteiligten der Tagesstruktur konnte sich so einbringen und mitmachen, wie es ihr oder ihm möglich ist. Es begann damit, dass im Wald der Bärlauch gesammelt wurde.

Lebenshilfe Wetterau_Bärlauch_1

Dieser wurde dann bearbeitet – manche aus der Gruppe haben die Blätter sortiert, geschnitten und schließlich püriert.

Lebenshilfe Wetterau_Bärlauch_2

Lebenshilfe Wetterau_Bärlauch_3

Lebenshilfe Wetterau_Bärlauch_4

Lebenshilfe Wetterau_Bärlauch_5

Gemeinsam wurden weitere Zutaten eingekauft und schließlich ein leckeres Pesto gezaubert! Dieses wurde als Projekt-Abschluss mit Nudeln genossen.

Lebenshilfe Wetterau_Bärlauch_6

Lebenshilfe Wetterau_Bärlauch_7

Lebenshilfe Wetterau_Bärlauch_8

Lebenshilfe Wetterau_Bärlauch_9

Die anderen Gruppen haben als kleine Überraschung ein schön dekoriertes Glas zum Probieren bekommen.

Lebenshilfe Wetterau_Bärlauch_10

Tamara Bubnova und Lisa Mallok planen schon weiter: Ein ähnliches Projekt soll es bald auch mit Marmelade geben.

Zurück