News

Lebenshilfe Wetterau e.V. - News

Bericht über die Familiengruppe Down-Syndrom im rheinmainTV


Der Bericht läuft im rheinmainTV

Ergebnis des Filmdrehs beim Treffen der Familiengruppe Down-Syndrom

Wie schon berichtet, kam ein Filmteam des Senders rheinmaintv zu einem Familientreffen der Down-Syndrom Gruppe  nach Friedberg. Für das Gesundheitsmagazin der AOK Hessen wurde über eine Stunde gedreht. Die Familiengruppe Down-Syndrom der Lebenshilfe Wetterau wird seit Jahren von der AOK Hessen finanziell unterstützt.

Nachdem das Filmteam des Senders über 60 Minuten Filmmaterial über die Gruppe zusammen hatte, musste Gruppenorganisator Jochen Rolle Ende Mai noch zu einem Interview nach Mörfelden zum Sender fahren. Eine nicht ganz alltägliche Aufgabe in einem TV-Studio der Moderatorin Rede und Antwort zu stehen. Das war schon aufregend.

Herausgekommen ist ein ca. 12-minütiger Bericht über die Familiengruppe Down-Syndrom, der im Juni auf rheinmaintv läuft. Hier geht es zum Filmbeitrag, der auch über youtube zu sehen ist:

Das AOK Gesundheitsmagazin mit einem Bericht über die Familiengruppe Down-Syndrom

 

 

 

zurück