News

Lebenshilfe Wetterau e.V. - News

Ein neues Rollstuhl-Fahrrad für viele Ausflüge!


Eigentlich war am 18. Dezember schon ein bisschen Weihnachten…

In der Wohnstätte in Friedberg-Fauerbach leben 24 erwachsene Menschen mit teilweise mehrfach Schwerstbehinderungen. Sie genießen es sehr, mit entsprechenden Fahrrädern unterwegs zu sein. Fahrten durch die Natur und die Umgebung bereiten allen Klient_innen immer sehr viel Spaß und Abwechslung.
Wenn die Saison wieder beginnt, sollen mehr Personen und auch häufiger die Möglichkeit zu solchen Ausflügen haben.

Deshalb hat die Lebenshilfe Wetterau ein weiteres Rollstuhl-Fahrrad bestellt.
Dieses wurde jetzt – pünktlich vor Weihnachten – von Bastian geliefert, der bei der Firma e-motion, die Bike-Experten, arbeitet.
Voller Vorfreude haben Judith Schäfer, Leiterin der Wohnstätte Fauerbach, Mitarbeiterin Rebekka Radgen und eine Klientin der Tagesstruktur das neue Fahrrad in Empfang genommen – und gleich auf dem Hof der Lebenshilfe ausprobiert. Die kleine Runde macht Lust auf mehr!

Besonders praktisch: Der Rollstuhl lässt sich vom Fahrrad abkoppeln, so dass man zukünftige Ausflüge zum Beispiel auch mit einer Tasse Kaffee in einem Lokal abrunden kann.
Ein großer Teil des Fahrrads, das nach den Bedürfnissen unserer Klient_innen konfiguriert wurde, wird von der Aktion Mensch bezuschusst, herzlichen Dank!

Lebenshilfe Wetterau_Übergabe Rollstuhl-Fahrrad

Lebenshilfe Wetterau_Rollstuhl-Fahrrad abgekoppelt

Lebenshilfe Wetterau_Rollstuhl-Fahrrad

Lebenshilfe Wetterau_Aktion Mensch gefördert

 

Zurück