Tolle Weihnachtswoche in Gedern

Die Weihnachtswoche der Tagesstruktur in Gedern.

Eine ganze Woche lang drehte sich in der Tagesstruktur in Gedern alles um Weihnachten. Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der roten und grünen Gruppe, wurde jeden Tag etwas anderes vorbereitet. Mal wurde gebacken, dann gebastelt oder dekoriert.

Beim Plätzchen backen, wurde gerührt, geknetet, ausgerollt und ausgestochen. Natürlich musste der Teig vorher probiert und auch mal zwischendurch genascht werden. Das gehört einfach in der Weihnachtsbäckerei dazu.
Die Bewohnerinnen und Bewohner arbeiten gemeinsam mit Ihren Betreuerinnen und Betreuern daran den Teig schön glatt auszurollen. Beim ausstechen der Plätzchen braucht der ein oder andere Hilfe, doch gemeinsam schaffen das alle und es machte viel Spaß. Am Ende des Tages duftete es herrlich im ganzen Haus, als die Pfefferkuchen, Schokoplätzchen und Vanillestangen fertig sind. Es schmeckt wunderbar.

Am Basteltag wurde vieles vorbereitet, um die Räume schön zu dekorieren. Es wurden bunte Formen ausgesucht, die man ausschneiden kann, um später damit die Fenster weihnachtlich zu dekorieren. Die bunten Lebkuchenfiguren aus dicker Pappe leuchten jetzt mit den vielen Lichtern am Fenster um die Wette.

Jetzt ist alles fertig. Die Deko ist noch immer schön anzusehen. Doch bei den leckeren Plätzchen ist sich keiner mehr ganz sicher, ob noch welche übrig sind - aber die schmecken vor Weihnachten ja auch am besten.

Eine tolle Woche geht zu Ende, die das ganze Team der Tagesstruktur auf die Beine gestellt hat. "Wir machen alle das BESTE aus dieser schwierigen Zeit und haben zusammen Spaß" .

Herzlichen Dank dafür.