Buntes Faschingstreiben bei der Lebenshilfe in Friedberg und Gedern

In der letzten Woche war viel los, es wurde kräftig Fasching gefeiert und alle hatten viel Spaß.

Der FED Familienentlastende Dienst in Friedberg  hatte einige Schüler von 2 Schulen aus der Umgebung eingeladen, um gemeinsam Fasching zu feiern.Viele waren schon in lustigen Kostümen gekommen andere wurden vor Ort mit etwas Schminke noch richtig eingestimmt.

Der Raum war toll dekoriert und es gab viele Spiele, viel zu lachen und es wurde getanzt. Ein schöner Nachmittag für alle Teilnehmer.

Welcher Ballon bleibt am längsten ganz - viel Spass beim Ballonspiel

Außerdem gab es wie jedes Jahr in der Faschingszeit die gewohnte Faschingsdisco.  Im Rahmen der monatlich stattfindenden Handicap Disco, immer am 1. Samstag im Monat wurde in Fauerbach kräftig gefeiert.

In Gedern gab es bislang keine eigene Faschingsdisco für die Bewohner der Wohnstätte Gedern. Als die Betreuer aus Gedern mit dem DJ Norbert Ahrens aus Friedberg, Kontakt aufnahmen, brauchte es keine große Überredungskunst. Schnell war alles klar für die 1. Faschingsdisco in Gedern, in den Räumen der Tagesstruktur.

Das Angebot wurde sehr gerne von den anwesenden Bewohnern genutzt. Es waren aber auch viele Gäste aus der Friedberger Wohnstätte gekommen. Viele waren entsprechend kostümiert. Es wurde viel gelacht, getanzt, geklatscht und bewegt, so wie es jeder konnte.

Norbert Ahrens, sein Sohn Chris und Lena aus der roten Gruppe hatten viel Spass

Zünftige Faschingsmusik von den Bläck Föss“ und den „Höhner“ sorgte für gute Stimmung. DJ Norbert Ahrens konnte auch viele Musikwünsche des Puplikums erfüllen und das genossen viele Besucher.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es gab Kartoffel- und Nudelsalat, Würstchen, sowie diverse Softgetränke.

Gegen 20.00 Uhr ging die 1. Faschingsdisco in Gedern zu Ende mit vielen glücklichen Gesichtern und einem großen Dankeschön an DJ Norbert Ahrens, der sich vorstellen kann, im nächsten Jahr wieder nach Gedern zu kommen.