News

Lebenshilfe Wetterau e.V. - News

Ferienfreizeiten der Wohngruppe Grün und Rot


Ferienfreizeiten der Wohngruppe Grün und Rot machten viel Spaß

Endlich Sommerferien - Ferienfreizeiten ins Saarland und in den Westerwald 

Für die Wohngruppen Grün und Rot ging es im Juni in die Ferienfreizeit. 

Mit den Teilnehmer abgestimmt, hatte man sich für eine Fahrt ins Saarland entschieden, denn dort hat es den Bewohnern und Bewohnerinnen auch schon in der Vergangenheit gut gefallen.

Ausgerechnet eine der heißen Woche, war es dann geworden als die Gruppe im Saarland eintraf.
Doch alle Beteiligten machten das Beste daraus und passten ihre Ausflüge entsprechend an. Es gab Besuche im Schwimmbad, alkoholfreie Cocktails oder man genoss es gemeinsam Zeit zu verbringen.


Ein kleiner Ausflug nach Frankreich war auch mit dabei.

 

 

Auch die kleine Reisegruppe in den Westerwald hatte mit den heißen Temperaturen zu kämpfen. Aber auch hier verlegte man kurzerhand einen Ausflug ins nahe gelegene Einkaufszentrum und ging shoppen bei  angenehmen Temperaturen in klimatisierten Räumen. 

 

Im Schwimmbad gab es auch hier die gewünschte Abkühlung und Erholung.

Eindeutiges Fazit aus allen Gruppen und von allen Beteiligten – wir freuen uns auf den nächsten Sommer und die Ferienfreizeiten.

zurück