Herbstfest der Lebenshilfe Wetterau

Nach zweijähriger, coronabedingter Pause findet am Samstag, 24. September, endlich wieder ein Fest des Vereins der Lebenshilfe Wetterau statt. Beim erstmalig organisierten Herbstfest wird auch das 25-jährige Bestehen der Selbsthilfegruppe „Familiengruppe Regenbogen“ gefeiert.

Von 12 bis 17 Uhr steht auf dem Gelände in Friedberg-Fauerbach, Hauptstraße 23-29, einiges auf dem Programm: Die inklusive Hephaistos-Combo sorgt für eine musikalische Einlage, die „Colorado Ranchers“ präsentieren gemeinsam mit Klient*innen der Lebenshilfe einen Line-Dance-Auftritt, die Senioren-Gruppe zeigt Stuhl-Gymnastik und ab ca. 15.45 Uhr spielt die Band „X10derness“ – ein Band-Projekt des Berufsbildungswerks Südhessen.

Anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums zeigt die Regenbogengruppe auf liebevoll gestalteten Stellwänden einen kleinen Rück- und Einblick ihrer vielfältigen Aktivitäten. Darüber hinaus informieren Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe Wetterau über das Teilhabemanagement.

Der Verein, der sich für die Inklusion von Menschen mit Behinderung in der Wetterau einsetzt, hat auch an die kleinen Besucher gedacht: Das Team der Frühföderung bietet Riesen-Seifenblasen an, ein Wurf-Spiel, Zuckerwatte und frisch gemachtes Popcorn.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt, es gibt ein abwechslungsreiches Angebot an Mittagessen, Kuchen, Kaffee und Getränken.

Der Verein freut sich auf ein schönes Herbstfest im Kreise vieler Mitglieder, Mitarbeiter*innen, Interessierter, Freunde und Unterstützer der Lebenshilfe Wetterau.

Bitte beachten Sie, dass in unseren Innenräumen die Maskenpflicht besteht.