Liebe zum Fussball vereint

„Inklusiver Fußballtag“ von Lebenshilfe Wetterau e.V. und der Jugendpflege 4.0 mit Weltmeisterin Sandra Minnert

Gruppenbild vom Inklusionstag in Florstadt

„Halbzeit“ lautet das Zauberwort im Fußballfachjargon, wenn die Hälfte der Spielzeit vorüber ist und der Schiedsrichter zur Halbzeit pfeift.

„Halbzeit“ ist auch bei den diesjährigen Ferienspielen des Familienentlastenden Dienst (FeD) der Lebenshilfe Wetterau e.V. - nach bereits zwei Wochen absolvierten Ferienspielen mit einem abwechslungsreichen Programm.

Ein Höhepunkt stellte dabei der gemeinsame „Inklusionstag“ mit der kommunalen Jugendpflege 4.0 am Mittwoch den 12.07.2017 (Florstadt, Wölfersheim, Reichelsheim und Echzell) dar. Aufgrund der schlechten Wettervorhersage konnten die 45 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen mit ihren 18 BetreuerInnen in die Turnhalle Florstadt ausweichen.

Dort wartete bereits die 147- fache Fußballnationalspielerin Sandra Minnert mit einem großen Parcours, bestehend aus Fußball- und Spielstationen. Ermöglicht wurde das Engagement von Fr. Minnert durch das Sponsoring des österreichischen Dämmstoffherstellers „Austrotherm“. Dafür an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN.

Die zweite Halbzeit der Ferienspiele des FeD wird am 19.07.2017 mit Ausflügen in das Schloss Gedern, sowie dem Blumen- und Partyhof in Heuchelheim angepfiffen.

Das große Abschlussfest findet traditionell wie jedes Jahr, gemeinsam mit dem Hort der Grundschule Fauerbach, auf dem Gelände der Colorado Ranchers statt.

Kevin Fischer

Stellv. Leitung FeD