News

Lebenshilfe Wetterau e.V. - News

Neue Webseite


Neue Website Online

Schon lange sprachen wir von einer neuen Lebenshilfe Wetterau Internetseite. Die alte Seite, mit ihrem doch etwas in die Jahre gekommenen Erscheinungsbild, brauchte dringend ein „Facelift“.

Hauptaufgabenstellungen für eine neue Seite waren:

  • Neues ansprechenderes und moderneres Erscheinungsbild
  • Einfache Navigation
  • Barrierefrei Seite
  • Einfache Sprache integrieren
  • „Responsive“ – also sich von der Größe her auf die jeweiligen Endgeräte automatisch anpassen

Seit  Mai war es soweit. Nach mehreren Monaten Vorlauf ging die neue www.Lebenshilfe-Wetterau.de online.

Wir hoffen, allen gefällt das neue Erscheinungsbild der Seite. Wir finden es jedenfalls sehr ansprechend, frisch und modern. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Die Menüpunkte sind bewusst übersichtlich gestaltet, um sich einfach und gut orientieren zu können. Themen können nun leichter gefunden werden. Das Aktuellste erscheint gleich immer auf der Startseite.  

Fast alle Texte gibt es auch in sogenannter einfacher Sprache. Über einen Button oben rechts kann der Besucher der Seite selbst auswählen, ob er die Texte in normaler Alltagssprache oder einer einfacher geschriebenen Art lesen möchte. Jeder kann sich auch die Schriftgröße so anpassen, dass er die Texte gut lesen kann.

Es freut uns, dass sie auf unserer neuen www.lebenshilfe-wetterau.de Seite sind. Stöbern sie und entdecken sie unsere neue virtuelle Welt.

Wir sind uns sicher, dass zum Start nicht alles perfekt ist.  Eine Internetseite wird sowieso nie fertig. Wir werden die Seite kontinuierlich aktualisieren und versuchen zu verbessern. Ihr konstruktives Feedback ist willkommen.

 

Ihr Lebenshilfe Team

 

Zurück