Rekord: 18 Staffeln für den guten Zweck
Teilnehmerrekord: 18 Staffeln der Lebenshilfe Wetterau waren beim diesjährigen Frankfurt Marathon mit dabei, um die Lebenshilfe Wetterau bei der diesjährigen Spendenlaufaktion zu unterstützen. Alle Teams erreichten das Ziel in der Festhalle und genossen den Moment des gemeinsamen Zieleinlaufs in die „Frankfurter Gudd Stubb“.
In diesem Jahr sammelten 72 Läufer_innen der 18 Staffeln vor, während und nach dem Lauf Spenden für einen guten Zweck. Das ist ein neuer Teilnehmerrekord. Neben einigen gemischten Lebenshilfe- und Familien-Staffeln befanden sich auch wieder Firmenstaffeln der Sparkasse Oberhessen, Deutsche Bank, Fidelity International und blfp Planungsbüro am Start. Wieder mit von der Partie waren auch die als Clown, Teddy-Mann oder Einhorn verkleideten Spendendosenläufer. Auch eine Vereinsstaffel des ASC Friedberg sowie des Kneipp Vereins Bad Vilbel waren wieder dabei.
Alle Teams trafen sich am Sonntagmorgen vor dem Start schon um 9 Uhr in der Festhalle. Letzte Absprachen, das Anbringen der Startnummern und ein gemeinsames Gruppenfoto galt es vor dem Startschuss für die Staffeln um 10:35 Uhr zu erledigen. Die Vorfreude sowie die Anspannung vor dem großen Laufereignis waren allen sichtlich anzumerken.
Die Startgelder wurden wieder von den Firmen „artgerecht“ und „Fidelity International“ übernommen, Laufshirts von Jack Wolfskin gespendet und kostenfrei von der Firma Härtel Design bedruckt. Jeder gespendete Euro kommt so zu 100% dem Projekt zugute.

Dieses Jahr ist der Spendenzweck ein InkluMobil.
Mit dem InkluMobil möchte die Lebenshilfe Wetterau Menschen die Möglichkeit geben, unterschiedliche Behinderungen und Unterschiedlichkeiten selbst zu spüren und selbst zu erleben. Auf diese Weise entsteht ein anderes Verständnis für Unterschiedlichkeit und Behinderung.
Das Wetter in Frankfurt war mit kühlen sieben Grad und starken Böen nicht gerade perfekt, aber es blieb trocken. Auf der Strecke waren krankheitsbedingt etwas weniger Läufer_innen als im letzten Jahr mit Sammeldosen unterwegs. Auf dem ersten Abschnitt versuchten sie direkt auf der Strecke beim Laufen Spenden zu sammeln. Das Ergebnis war trotzdem wieder beeindruckend. Die fünf gefüllten Sammeldosen wogen rund neun Kilo und waren mit über 1.560 Euro gefüllt.
Alle Läufer_innen absolvierten erfolgreich ihre Teilabschnitte und trafen sich dann zum gemeinsamen Zieleinlauf wieder vor der Festhalle, um den unvergesslichen Moment, die letzten 200 Meter über den roten Teppich in der „Frankfurter Gudd Stubb“ zu erleben.
Wer noch spenden möchte, kann das gerne noch bis Ende November tun.
Einfach einen Spendenbetrag überweisen, mit dem Kennwort „Marathon“ und falls erwünscht, Name und Adresse des Spenders/der Spenderin auf das Konto der Lebenshilfe Wetterau IBAN DE53 5185 0079 0061 0001 86.










