Sommer-Ferienspiele mit dem FED

Zu Gast bei Freunden

Zwei von vier Wochen der diesjährigen Sommer-Ferienspiele des FED sind schon um. Unter dem Motto „Zu Gast bei Freunden“ verbrachten die Teilnehmer  in der ersten Woche gemeinsame Zeit mit den Kindern aus unterschiedlichen Vereinen.

Am ersten Tag war der FED mit den Jugendlichen aus Gedern im Schloss Gedern unterwegs. Als Magd und Burgherr verkleidet konnten alle Kinder ab 14 Jahren einen Einblick in das frühere Burgleben bekommen.

Am zweiten Tag besuchten man das erste Mal die Betreuungskinder der Kapersburgschule in Rosbach. An verschiedenen Stationen konnten die 40-50 Kinder mit Speckstein handwerkeln, oder etwas Basteln. Sie konnten auch erste Erfahrungen mit einer Schildkröte sammeln. Auch zwei Pferde standen bereit zum Striegeln und Streicheln. Die Therapiehunde waren natürlich auch gern gesehene Besucher. Ein Wiedersehen wurde schon vereinbart. Alle hatten viele Freude.

Den Abschluss in der ersten Woche machte der alljährliche Besuch des TV Berstadt. Sowohl die Kinder als auch die Gymnastikfrauen sind dem FED gut bekannt, so dass wieder ein wunderschöner gemeinsamer Tag stattfinden konnte.

In der zweiten  Woche waren die Kinder aller Altersgruppen bei den Traktorfreunden in Stammheim. Gut vorbereitet und sehr freundlich wurden 25 Kinder des FED und 10 Kinder von der Jugendpflege 4.0 empfangen und durch den Tag begleitet. Faszinierend war auch der Besuch bei den Wasserbüffeln.