Tolle Unterstützung für 2 Lagerungswagen

Tolle Unterstützung für 2 Lagerungswagen durch die OTTO STIFTUNG

In der Tagesstruktur der Lebenshilfe Wetterau werden überwiegend schwerstbehinderte Bewohner und Bewohnerinnen tagsüber betreut. Für sie ist eine Tätigkeit in einer Werkstatt nicht möglich. Sie verbringen ihren Tag entsprechend ihrer Bedürfnisse mit dem Team der Tagesstruktur und werden dort bestens versorgt.

Die meisten der Bewohnerinnen sind auf einen Rollstuhl angewiesen. Eine Veränderung der Position ist für die Organe und den ganzen Körper enorm wichtig. Ein Wechsel in die Bauch- oder Rückenlage unterstützt auch das Wohlbefinden. Mit einem sogenannten Lagerungswagen ist das Liften auf die Lagerungskissen jetzt einfacher möglich. Eine Anschaffung solcher Lagerungswagen, wird jedoch nicht von den Kostenträgern übernommen. Finanzielle Unterstützung war deshalb notwendig.

Die OTTO STIFTUNG aus Bad Nauheim unterstützt u.a. gemeinnützige Projekte.
Dank der Zusage und der Kostenübernahme durch die OTTO STIFTUNG, konnten jetzt
2 dieser tollen Lagerungswagen mit Zubehör bestellt werden.

Die Lieferung der Lagerungswagen wird in den nächsten Wochen erfolgen und dann werden wir gleich über die Lieferung und die „Einweihung“ mit den Bewohnerinnen und Bewohnern berichten.

Wir freuen uns schon sehr auf die Lagerungswagen und bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung bei der OTTO STIFTUNG.