Vortrag über das Behindertentestament

Gut besuchte Veranstaltung

Der Familiengruppe Down-Syndrom organisierte einen Vortrag zu der Thematik Behindertentestament.

Dazu wurde der erfahrene Rechtsanwalt Herr Luitwin Kiefer aus Schwetzingen engagiert, der über dieses wichtige Thema im Gemeinschaftsraum des Unterstützten Wohnens referierte. Herr Kiefer hat sich auf dieses Thema spezialisiert und gestaltet außschließlich Behindertentestamente.

Über 40 Interessierte kamen zu dieser Infoveranstaltung. Es war eine sehr kurzweilige Veranstaltung mit vielen Beispielen aus dem wirklichen Leben. Das Interesse verdeutlicht die Wichtigkeit sich hier rechtzeitig GEdanken zu machen.

Herr Kiefer konnte in den ca. 90 Minuten nur die Problematik eines "normalen Testamentes" aufzeigen und verdeutlichen, wie wichtig ein spezielles Behindertentestament ist. Da jede Familien- und Vermögenssituation unterschiedlich ist, bedarf es individueller Termine mit Familien, die ein eigenes Behindertentestament erstellen wollen. Herr Kiefer bot hier seine Dienst an (kostenpflichtig).