Wieder Spendenstaffeln beim Frankfurt Marathon

Auch 2018 Lebenshilfe Spendenstaffeln beim Frankfurt Marathon 2018

Zweiter Spendenlauf zu Gunsten schwerst-mehrfach behinderter Menschen

Staffeln, Läufer/Innen und Spender gesucht!

Um was geht es?

Spendenstaffeln der Lebenshilfe Wetterau werden wieder beim Frankfurt Marathon für den guten Zweck laufen.

Am letzten Sonntag im Oktober (28.10.2018) findet der diesjährige Frankfurt Marathon statt. Die Lebenshilfe Wetterau wird wieder einige Staffeln für den guten Zweck ins Rennen schicken. Die erlaufenen Spendengelder werden für eine Wohnstätte in Gedern verwendet. Dort leben 17 Menschen mit schwerstmehrfachen Behinderungen. Mit dem Erlös der Spendenlaufaktion möchten wir aus der vorhandenen Dachterrasse und dem kleinen Garten ein Ort des Wohlfühlens machen. Es sollen z.B. Gartenmöbel, Pflanzen, Sonnensegel oder Spielgeräte angeschafft werden, um die Lebensqualität der Bewohner zu steigern. Solche Anschaffungen werden nicht vom Landeswohlfahrtsverband finanziert. Durch das sportliche Engagement wollen wir den Bewohnern ein Stück schöneres Leben ermöglichen.

Sport hilft, damit die Bewohner sich wohler fühlen!

Wir finden es sehr wichtig, dass auch Menschen mit schwerstmehrfachen Behinderungen eine möglichst gute Lebensqualität ermöglicht bekommen. Deshalb möchten wir die finanziellen Möglichkeiten dafür „erlaufen“.

Wie funktioniert diese Spendenlaufaktion?

Beim Frankfurt Marathon 2018 werden ca. 15 Lebenshilfe Wetterau Spendenstaffeln an den Start gehen. Eine Staffel besteht aus 4 Läufern/Innen. Es müssen Strecken zwischen 6,1 und 13,4km gelaufen werden. Jede/r Läufer/In sucht für seine/ihre Staffel oder seinen/ihren Abschnitt Spender, die ihm/ihr einen festen Spendenbetrag für den Lauf, oder auch pro gelaufenen Kilometer spenden. Jede Staffel sollte mindestens 400 Euro Spendengelder erlaufen, also 100,- Euro pro Läufer/In. Mindestens eine Staffel wird mit Spendendosen während des Laufs auf der Strecke Spenden sammeln.

Was brauchen wir?

Wir suchen motivierte Staffeln oder Läufer/innen, die gerne die Spendenlaufaktion unterstützen möchten.

Was muss man tun um mitzulaufen?

• Interessierte können sich als Staffeln oder Einzelläufer/Innen ab sofort anmelden. Bitte einfach eine Mail an rolle.jochen@t-online.de.Bitte Namen, Geburtsdatum und Strecken bei der Meldung angeben.
  • Man spendet selbst und/oder sucht Spender, die die Aktion mit einer Spende unterstützen.
  • Spenden ist ganz einfach: Name des Läufers, Name und Adresse des Spenders und Stichwort „Marathon“ und einfach Betrag X auf folgendes Sparkasse Oberhessen Konto der Lebenshilfe Wetterau überweisen: IBAN DE53 5185 0079 0061 0001 86

Was haben Staffeln, Läuferinnen und Läufer davon bei der Lebenshilfe Wetterau Spendenlaufaktion mitzumachen?

• Man hilft die Lebensqualität der Bewohner einer Wohnstätte in Gedern zu erhöhen und zeigt so soziales Engagement.
  • Man nimmt an einem wirklich tollen Teamevent teil.
  • Es gibt ein schönes Jack Wolfskin Team-Funktionsshirt.
  • Wenn Teams oder Läufer/Innen selbst spenden, bekommen sie für den Betrag eine Spendenquittung.
  • Alle Teilnehmer werden zu einer eigenen Pastaparty in die Lebenshilfe eingeladen.

Wir hoffen, dass Sie/Euch diese Spendenlaufaktion genauso motiviert wie uns. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie/Euch dazu begeistern können uns zu unterstützen.

2017 konnten wir mit dieser Aktion die Ausstattung für einen Bewegungsraum realisieren. Es kamen knapp über 20.000 Euro zusammen. Das war ein klasse Ergebnis und ruft nach Wiederholung.

Edwina Noss-Wittig & Jochen Rolle

Lebenshilfe Wetterau